Das Profi-Programm für gesunde Zähne.

Sparen mit Vorsorge

Die kostengünstigere Alternative zu künstlichem Zahnersatz heißt: ein Leben lang gesunde Zähne! Dafür tun wir alles.

• Durch Speicheltests ermitteln wir die Anzahl der Karies verursachenden Bakterien, deren Ausbreitung durch Zucker und Kohlenhydrate gefördert werden. Abhängig von Ihrem individuellen Kariesrisiko entwickeln wir für Sie ein maßgeschneidertes und völlig schmerzfreies Vorsorgeprogramm.
  • Die Professionelle Zahnreinigung wird von unseren speziell dafür ausgebildeten Fachhelferinnen durchgeführt. Selbst hartnäckigste Zahnbeläge werden dabei entfernt, bevor alle Zähne gründlich poliert werden. Denn auf glatten Zahnoberflächen setzt sich neuer Belag nicht so leicht fest. Dazu gibt es Tipps zu Pflege und Pflegeprodukten sowie Hinweise auf Begleitmaßnahmen wie richtige Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel.
  • Eine regelmäßige Fluoridzufuhr schützt Ihre Zähne. Das Auftragen von Fluorid-Lack und die Versiegelung von Fissuren - den „Grübchen“ in Ihren Backenzähnen - dient dazu, Ihren Zähne langfristig mehr Widerstandskraft zu geben.

Unser Profi-Programm für gesunde Zähne geht weit über die häuslichen Möglichkeiten hinaus. Doch nur durch Ihre konsequente Mithilfe haben Sie die besten Chancen, dass Sie dauerhaft gesunde Zähne behalten.

Unsere Mitarbeiterinnen zeigen Ihnen einen individuellen Plan auf. Dazu gehört auch die Möglichkeit, sich in eine RecallKartei aufnehmen zu lassen, um turnusmäßig an die notwendigen Pflegetermine erinnert zu werden. Individuelle Terminvereinbarungen - auch abends und samstags - sind möglich.

Die gesetzlichen Krankenkassen und Zusatzversicherungen übernehmen inzwischen auch einen Teil der Kosten für die professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe. Erkundigen Sie sich doch einfach in welchem Umfang Sie von Ihrer Kasse bzw. Versicherung einen Zuschuss erhalten.